FAQs - Häufige Fragen

Wie läuft die Bestellung der Druckprodukte ab?

Im großen Ganzen eigentlich wie bei jedem anderen Shop auch. Nachdem Du die Bestellung abgesendet hast, bekommst Du zunächst einmal die Bestellbestätigung per Email. Damit ist auch die Bestellung bei uns eingegangen und wird bearbeitet. 
Der Unterschied zu normalen Shopbestellungen liegt jetzt darin, dass das Layout des Produktes, sofern noch keins vorhanden ist, natürlich erst durchgesprochen werden muss. Daher werden wir Dich kontaktieren (schriftlich oder auch telefonisch) um das Wunschlayout mit Dir durchzusprechen. 
Je genauer und detailreicher Deine Angaben hierzu sind, desto schneller kommen wir zu Deinem Wunschergebnis.
Natürlich können wir nicht endlose Arbeitsstunden in ein einziges Projekt investieren. Daher machen wir es in der Regel so, dass wir erst 3-4 Pre-Layouts nach Deinen Angaben im Vorfeld erstellen. Anhand dieser Pre-Layouts suchst Du Dir dann jenes aus, welches Dir am besten gefällt. Dieses Layout wird dann verfeinert und angepasst, bis es Dir zusagt.
Letztendlich schicken wir Dir aber das fertige Layout nochmals zur Endkontrolle per Email zu. Erst wenn das fertige Layout von Dir abgenommen ist und Deine schriftliche Freigabe per Email bei uns eingegangen ist, leiten wir die Druckdaten an unsere Druckabteilung weiter.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Liefer- und Bearbeitungszeiten können aus den jeweiligen Artikelbeschreibungen entnommen werden.
Die Bearbeitungszeiten sind aber je nach Artikel unterschiedlich. Diese sind abhängig vom Umfang des Produktes und den Anforderungen bzw. Änderungswünschen seitens des Kunden.

Ich habe einen Schreibfehler im fertigen Produkt entdeckt - was nun?

Um genau solche Fälle zu vermeiden, senden wir die fertigen Layouts unseren Kunden nochmals zu, bevor sie in den Druck gehen.
Deshalb... Prüft bitte das fertige Layout nochmals genauestens auf eventuell vorhandene Schreibfehler. Denn im nach hinein können wir diesbezüglich keine Reklamationen mehr annehmen. Daher ist auch die schriftliche Freigabe des Kunden per Email nötig.

Ich brauche den benötigten Artikel schneller als angegeben - ist das möglich?

Jein - es kommt dabei immer auf den jeweiligen Artikel und dessen Herstellungsverfahren an. Bei manchen Artikeln ist es schlichtweg nicht möglich eine schnellere Lieferung zu gewährleisten. Sollte es aber so sein, dass Du den Artikel schneller benötigst, dann gib uns bescheid. Wir klären das dann mit der Druckabteilung, ob eine schnellere Bearbeitung/Lieferung möglich ist.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Als Zahlungsarten stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung:
Vorkasse, Klarna (ehemals SOFORT-Überweisung) und Paypal

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden nur innerhalb Deutschlands. Innerhalb Deutschlands versenden wir Versandkostenfrei.

Warum sind Eure Preise so hoch?

Auf den ersten Blick scheinen unsere Preise vielleicht recht hoch zu sein. Jedoch bitten wir zu berücksichtigen, dass bei all unseren Produkten die Layoutentwicklung im Preis mit inbegriffen ist. Gerade bei der Layoutgestaltung nehmen wir uns viel Zeit für eine ganz individuelle, spezifische Beratung und befassen uns explizit mit den Kundenwünschen.

Ich will einen Artikel nachbestellen. Muss ich die Layoutentwicklung nochmals bezahlen?

Natürlich nicht! Solltest Du eine Nachbestellung haben, dann gib uns bescheid. Wir erstellen dann ein separates, unverbindliches Angebot und senden es Dir per Email zu. Sollte Dir das Angebot zusagen, benötigen wir nur noch die entsprechenden Druckdaten, welche wir dann nur noch in die Druckabteilung weiterleiten brauchen.